Näharbeiten von Kindern-so schafft das auch dein Kind🧶🧵

Wie kommen die Kinder zu solchen Ergebnissen?

Bei ihren Projekten haben die Kinder immer viele Fragen. Ich wäge bei den jeweiligen Fragen ab, ob die Frage für alle interessant sein könnte. Falls ja, erkläre ich den anderen Kindern, um was es geht. Die Kinder haben immer tolle Ideen und die gehen wir dann durch, mit allen Vor- und Nachteilen.


Diese Vorgehensweise ist bei Technik- oder Designfragen gleich. So sind die Kids immer gefordert. Sie arbeiten so nicht nur ihre eigene Anleitung durch, sondern bekommen mit, was die anderen machen.


Wenn die Kinder ein Projekt beendet haben, wird das Werk von Allen begutachtet. Wir besprechen: Was ist schiefgegangen, was hat warum auf Anhieb geklappt? Ganz wichtig ist, dass tolle Bilder gemacht werden.

Daher freuen sich die Kinder so nicht nur an ihrer Arbeit, sondern auch an den Arbeiten der Anderen.



Arbeiten, die in meinen Kursen entstanden sind:



Handytasche komplett alleine genäht 😎


Brillentasche passend zum restlichen Outfit😎


Granny squares, gar nicht so einfach.





2 schöne Brotkörbchen


Das tolle Herzkissen wird verschenkt.




Das ist für den Eigengebrauch:)








Perfekt passender Rock!



Top, ist auch richtig gut geworden.



Super Hoodie


Die Pullis sind mega gut geworden. Von 2 Freundinnen genäht, mit viel Herzblut und Geduld.

















© 2020 textilkreativ