top of page

Ideen für Taschen genäht, gestrickt, gefilzt

Heute will ich euch einige meiner in den letzten 10 Jahren gefertigten Taschen vorstellen:Das ist eine selbstgestrickte Tasche, die in der Waschmaschine gefilzt wurde, 34×17 cm.

Das nächste Modell entstand aus Dekostoffen und Kunstleder und ist, bedingt durch die langen Träger, ideal, wenn man die Hände frei haben möchte. Maße 38×20 cm, davon ist der Umschlag 11 cm lang. Alte Metallspangen werden selten entsorgt, sondern bekommen einen neuen Platz, wie hier als dekorativer Verschluss.

Das nächste Taschenmodell wurde aus verschiedenen Dekostoffen gearbeitet, Maße 38×38 cm.

Diese gestrickte Tasche trage ich im Sommer sehr gerne, 36x26cm

Auch das Modell aus Dekostoffen, mit den gerafften Trägern, mag ich besonders, Maße 33×20 cm

Noch ein kleines, kompaktes Taschenmodell, 18×18 cm.

Diese Tasche, “Origamibag” wurde aus einem Batikstoff genäht und mit einem Ledergriff verstärkt. Das ist meine genähte Alternative zur Plastiktüte, schnell genäht und klein verstaut, Maße 53×29 cm.

Zum Abschluss noch zwei klassische Patchworktaschen:)

bottom of page