top of page

Kreativkurse mit Wolle und Stoff in Lampertheim

textilkreativclub2.jpg

Textiles Gestalten für Kids: Spaß und Kreativität garantiert
-ab 6 Jahre
-für Anfänger und Fortgeschrittene
 

Nicky, Star meiner Kurse!

Textiles Gestalten bietet eine Welt voller kreativer Inspiration
 

Von der Idee zum Meisterwerk: Kinder und Jugendliche lernen bei mir, ihre textilen Ideen zu verwirklichen. 

  • Zauberhafte Kissen und Decken: Kuschelige Meisterwerke für das Kinderzimmer

  • Accessoires mit Persönlichkeit: Mützen, Schals und mehr im eigenen Stil

  • Von Taschen bis hin zum Spielzeug

  • Kreative Wanddekoration, die jedem Raum eine persönliche Note verleihen. 

  • Kleidung neu definiert: Selbstgenähte Outfits mit persönlichem Touch

Kurse in den Sommerferien 2023 in Lampertheim!

Ich stelle auf Wunsch verschiedene textile Techniken vor, wie nähen mit der Hand und der Maschine, häkeln, sticken, filzen, Stoffdruck oder auch stricken.
 
Es sind jeweils 4-Tageskurse, von Montag bis Donnerstag,
von 9.30 bis 13.00 Uhr.
Ich unterrichte höchstens 4 er Gruppen, d.h. die Atmosphäre im Kurs ist fröhlich, entspannt und ich habe für jeden viel Zeit.
Materialien wie Stoff, Schere, Maßband, Nadeln und Faden sollen mitgebracht werden.
Eine eigene Nähmaschine wäre super, sie kann aber bei mir geliehen werden. 
Die Kids nähen bei mir auf hochwertigen Nähmaschinen (Bernina) und einer tollen  Overlockmaschine, der sogenannten Babylock.  
Die Kurse finden in der Peterstraße 10 statt, auf 2  großen Terrassen mit Hof und Garten. 
   

Du willst wissen, was meine Kids über die Kurse sagen?

Termine in den Sommerferien 2023:

Kurs 1 Dienstag, 25.7. - Freitag, 28.7.2023
Kurs 2 Montag, 31.7. - Donnerstag, 3.8.2023

Kurs 3 Montag, 28.8. -  Donnerstag, 31.8.20239

Preis: 133 Euro pro Kurs

Telefonisch bin ich unter 0176 95 888 759 zu erreichen oder schreibe mir eine Mail an
birgit@textilkreativclub.de .
Textililkreativclub.jpg

Arbeiten mit Herz und Hand

bottom of page