top of page

Kreativkurse mit Wolle und Stoff in Lampertheim

Neue Termine für Sommer 2024

textilkreativclub2.jpg

Textiles Gestalten für Kids: Spaß und Kreativität garantiert
-ab 6 Jahre
-für Anfänger und Fortgeschrittene
 

Nicky, Star meiner Kurse!

Textiles Gestalten bietet eine Welt voller kreativer Inspiration
 

Von der Idee zum Meisterwerk: Kinder und Jugendliche lernen bei mir, ihre textilen Ideen zu verwirklichen. 

  • Zauberhafte Kissen und Decken: Kuschelige Meisterwerke für das Kinderzimmer

  • Accessoires mit Persönlichkeit: Mützen, Schals und mehr im eigenen Stil

  • Von Taschen bis hin zum Spielzeug

  • Kreative Wanddekoration, die jedem Raum eine persönliche Note verleihen. 

  • Kleidung neu definiert: Selbstgenähte Outfits mit persönlichem Touch

Kurse Sommerferien 2024 in Lampertheim!

Ich stelle auf Wunsch verschiedene textile Techniken vor, wie nähen mit der Hand und der Maschine, häkeln, sticken, filzen, Stoffdruck oder auch stricken.
 
Ich unterrichte in Kleingruppen, d.h. die Atmosphäre im Kurs ist fröhlich, entspannt und ich habe für jeden viel Zeit.
Nähzubehör wie  Schere, Maßband, Nadeln und Faden können bei mir ausgeliehen werden. Für  kleinere Projekte können sich die Kids aus meinem Fundus gerne Stoffe aussuchen. Bei  Sonderwünschen und für größere Projekte sollten Stoffe und Zubehör wie Reißverschlüsse und Bänder vorher besorgt werden. 
Eine eigene Nähmaschine wäre super, sie kann auch bei mir geliehen werden. 
Die Kids nähen bei mir auf hochwertigen Nähmaschinen (Bernina) und einer tollen  Overlockmaschine, der sogenannten Babylock.  
Die Kurse finden in der Peterstraße 10 statt, in einem 30 qm großen Raum, plus Voraum (hier wird gebügelt und teilweise zugeschnitten).
   

Du willst wissen, was meine Kids über die Kurse sagen?

Webseite3.jpg

Arbeiten mit Herz und Hand

Textililkreativclub.jpg
bottom of page