top of page

Arbeiten mit Herz und Hand

Mehr kreative Ideen für dein Kind!

Als Kreativexpertin helfe ich Jungs und Mädchen ihre einzigartige Kreativität zu entwickeln und auszubauen. 

Als Textilkünstlerin zeige ich ihnen, wie sie mit Wolle und Stoff tolle Unikate zaubern können.

Kids bekommen bei Bedarf genaue Anleitung, aber auch viel Freiraum eigene Ideen zu testen. Und darüber hinaus gibt es Anregungen, die eigene Kreativität im Alltag und in der Schule auszubauen und zu nutzen.

Diese textilen Techniken kann dein Kind bei mir lernen:

  • nähen- mit der Hand und der Maschine
  • häkeln
  • sticken
  • filzen
  • stricken
  • weben       

Wichtig ist, dass man die Grundlagen einmal richtig lernt. 

Das erspart jede Menge Frust.

Ich betreue und begleite den kreativen Weg.

Interesse an meinem Ebook?

Du willst die Kreativität deines Kindes fördern? Dann hole dir meine Kreativcheckliste- mit meinen 33 besten Tipps für Eltern für mehr Kreativität im Leben deines Kindes?
Dazu bekommst du noch 3 kreative Anleitungen für dein Kind, die einfach und schnell gemacht sind.  

Textililkreativclub.jpg

Kurse  Vor-Ort

Du wohnst in Lampertheim oder
Umgebung? Dann komm in meine
Kurse vor Ort. 
Hi, ich bin Birgit und Textilkünstlerin.
Kreativ zu sein ist genau mein Ding.
Meine Vision ist, Kinder auf dem Weg zu erwachsenen Kreativen zu begleiten, die Probleme und Herausforderungen der Zukunft mit Herz und Verstand lösen.

Wenn Kinder mir mit leuchtenden Augen und 
total begeistert von ihren neuen  Ideen erzählen,
weiß ich, der extra Push Kreativität war erfolgreich.
Webs32.jpg

Philine Bach, Porträitfotografie

Dein Kind lernt hier fürs Leben:
  
  • Dein Kind lernt an einer Sache dran zu bleiben und mit Fehlern umzugehen. So trainiert es sein Durchhaltevermögen und seine Ausdauer. 
  • Es übt eine Anleitung (erfolgreich) zu befolgen. Das Wissen hilft ihm auch in der Schule.       
  • Dein Kind lernt sich sinnvoll selbst zu beschäftigen. 
  • Kids trainieren ihre Feinmotorik und lernen, dass die Finger nicht nur zum daddeln da sind.   
  • Jungs und Mädchen lernen in der Gruppe mit anderen Kindern. Sie motivieren und unterstützen sich gegenseitig. 
  • Auf dem Weg zum fertigen Projekt feiern wir zusammen die Fortschritte und Erfolge. Das ist wichtig für das Selbstvertrauen und tut den Kindern einfach gut.

 

Du willst als Erste über Rabatte und Aktionen informiert werden? 

Dann melde dich zu meinem Newsletter an. 
Dort erfährst du alles Wissenswerte über:
  • tolle Projekte mit Anleitungen, einfach erklärt für dein Kind
  • persönlichen Support, wenn du oder dein Kind nicht weiterkommt
  • aktuelle Kurse 
  • Vor-Ort-Aktionen       
  • neueste Info und Artikel zu meinem Lieblingsthema Kreativität  
  • Büchertipps
Hast du ein Lieblingsbuch?

Ich schon.

Ich habe über 8 Jahre verschiedene AGs zum Thema textiles Gestalten und Kreativität an der Grundschule meiner Kinder geleitet. Dort habe ich ein Buch angelegt. Hier schrieben die Kinder über ihre Projekte und wie es ihnen im Kurs gefallen hat. Oft sind die Seiten mit viel Liebe gestaltet.

Hier kannst du lesen, was meine Kids zu den Kursen sagen:

AG%208_edited.jpg
Ag 5.jpg
AG 7.jpg
Hier kommt ihr zu meinen Social Media Accounts
  • Instagram
  • Pinterest
  • Facebook Social Icon
bottom of page