12 Bilder vom 12.1.2022

Es gibt eine lange Tradition in der Bloggersphäre am 12. eines Monats 12 Bilder des Tages zu zeigen.

Hier sind meine 12 Bilder.


Das ist die passende Seite aus @Judith Peters Kalender, der mich morgens zum schmunzeln bringt.




Heute gab es blauen Himmel und viele Sonnenstrahlen, die ich zu einer ausgiebigen Walkingrunde nutzen konnte, in lieber Begleitung von meiner Freundin.



Seit Wochen laufen wir an diesem Moosherz vorbei! Da hat sich jemand viel Mühe gemacht.💖



Heute Nachmittag stand, ausgelöst durch die Patchworkchallenge von Uta Hanson eine Aufräumaktion in meinem Nähreich im Souterrain an.


Auf meinem Zuschneidetisch stapel ich gerne unnötigen Kram.

Damit ist jetzt Schluss.


Das ist mein Druckarbeitsplatz.

Wird gerne als Ablagefläche missbraucht.


In den Schränken verwahre ich viel Zubehör und Kleinkram auf.

Zumindest in den offenen Regalen herrscht jetzt wieder Ordnung.


Wenn ich Zoommeetings habe, sitze ich meistens hier am Schreibtisch.

Hier habe ich zumindest mal wieder abgestaubt.


In den großen Aktenschränken ist alles gut beschriftet, dass ich nicht ewig in

meinen vielen Schnittmustern rumwühlen muss. Die Arbeit habe ich mir letztes Jahr gemacht.

Ich finde meinen riesigen Schreibtisch mit den vielen Schubfächern genial. Aber oft stehe ich an dem poppeligen Computertisch und bin da kreativ.



Nach 3 Stunden war ich fertig und bin richtig stolz, dass es jetzt so picobello aussieht.

Während ich im Keller tabula rasa gemacht habe, war im restlichen Haus auch was los.


Hier seht ihr unsere Katze Nicky die wartet, bis die Couch aus dem 1. Stock runtergeschafft wird.

Unser Sohn zieht morgen um.


So sieht es aktuell in unserem Wohnzimmer aus. Wie in der Rumpelkammer.😂


Das waren meine 12 Bilder, vor der großen Aktion morgen.

Hoffentlich klappt alles gut!