12 Bilder vom 12. Juni

12 Bilder vom 12. eines Monats, ist ein Format, das es seit vielen Jahren gibt.

Die letzten Monate ist es sogar wieder richtig hipp, über diesen Tag zu berichten.


Mein 12.6.2022 ist unser 2. Urlaubstag in Südtirol, am Pragser Wildsee. Unser Morgen beginnt mit einer Prozession an unserem Appartement vorbei.

Unsere Kids wollen zu den 3 Zinnen.

Volker und ich sind für die entspannte Wanderung und so verabreden wir uns am Mittag auf der Aurozonhütte.

Wir fahren auf dem Weg an verschiedenen traumhaften Seen vorbei und machen einen kurzen Fotostopp.







Oben auf der Aurozon Hütte angekommen, chillen wir in der Sonne bis Anna und Matthias nach 14 Kilometern und 1100 Höhenmetern ankommen.




Wir essen Pasta und beraten, wie wir nun laufen. Wir entscheiden uns für die Umrundung der 3 Zinnen.



Vorher trinken wir noch einen leckeren Espresso und checken die Updates auf dem Smartphone.






Dabei haben wir tolle Ausblicke auf wunderbare Natur.







Die Sonne scheint unentwegt. Und so hätte ich gerne zumindest meine Füße im See gekühlt.

Aber wir hatten noch ein paar Kilometer vor uns……


Um 18.15 waren wir wieder an der Aurozonhütte, nach knapp 9 Kilometern und 400 Höhenmetern. Für Volker und mich absolut machbar.

Aber Matthias und Anna hatten richtig Kilometer geschrubbt, insgesamt 23 Kilometer bei 1500 Höhenmetern. Tolle Leistung.

Danach war Carboloading beim Italiener angesagt, mit Pizza die sehr lecker war.


Um 21.30 Uhr waren wir wieder im Appartement.


Geiler Tag!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

An 4 Tagen Anfang Oktober fand die LLC statt. Marianne Körner hat dieses neue Format mit vielen AHA Momenten entwickelt. Ihre zunächst noch vage Idee im Mai, entwickelte sich in 6 Monaten zu einem neu