Mit Kindern kreativ sein- das sind die erfolgreichen Projekte Sommer 2022 in meinen Kreativkursen



Mit Kindern kreativ sein, ist für mich eine große Freude!

Seit über 5 Jahren gebe ich nun Kreativkurse im textilen Gestalten.

Davor habe ich fast 8 Jahre verschiedene Kreativ-Arbeitsgemeinschaften geleitet.


Die letzten 2 Wochen liefen 2 Ferienkurse, bei denen die Kids mega kreativ und fleißig waren.

Nach Abschluss der Kurse freue ich mich sehr, wenn die Kinder und Jugendlichen stolz ihre genähten Werke präsentieren.


Die Arbeiten entstehen in gemütlicher Atmosphäre und ganz ohne Stress.

Das ist mir sehr wichtig.

Dabei arbeitet jedes Kind in seinem Tempo.

Die Hilfsbereitschaft untereinander zu erleben, freut mich auch immer wieder.

Es geht auch mal was schief! Na, klar.

Aber an Fehlern wächst man und daraus entstehen oft die besten Ideen.



Was ich mit den Kids in den Sommerferien 2022 alles genäht habe?

-Eine Patchworkdecke, 1m breit und 1 m lang

-Hose aus grauem Jerseystoff

-mehrere kleine Beutel und Kosmetiktaschen

-Sommerrock

-Sommersweatshirt mit Kapuze

-schwarze Shorts

-kurze Schlafanzughose

-Messenger bagnach der Anleitung von Sabine von Sew simple genäht

-mehrere Wetbags, nach der Anleitung von Sabine von Sew simple genäht (kleine Beutel zum verstauen nasser Badekleidung), da fehlt noch der Gurtverschluss.



Hier die ersten Bilder🎉















































Ich finde die Kleidung und Taschen sind alle hochprofessionell verarbeitet.

Hättest du gedacht, dass Kids und Jugendliche das so toll hinbekommen?😎

LG Birgit