Faden, Farbe, Fantasie
Machen bis es mir gefällt!


Mehr Kreativität für Alle!
Das ist mein Motto.
Als Textilkünstlerin und Kreativexpertin helfe ich Kindern und Jugendlichen ihre einzigartige Kreativität zu entwickeln und auszubauen.


 

Birgit Kühr- Textilkreativ

Arbeiten mit Herz und Hand!

Alle meine Newsletteranmelder erhalten persönlichen Support, bei Fragen zu ihren kreativen Projekten. 
Warum?
Wenn ich an meine
kreativen Anfänge zurückdenke, dann fällt mir zuerst der Handarbeitsunterricht in der Grundschule ein. Meine Handarbeitslehrerin war ziemlich streng und da ich in der Familie niemanden hatte, der mir helfen konnte, waren die abgelieferten Topflappen ziemlich schief und die Note nicht besonders gut. Und so probierte ich, bis ich es alleine hinbekam...
x- mal auftrennen inklusive.

Try and error war dann viele Jahre meine Methode.  
Ich habe diverse angefangene Projekte in die Ecke gepfeffert und sie aber dann nach einiger Zeit wieder hervorgeholt.
In dieser Zeit hätte ich mir jemanden gewünscht, der meine Fragen beantwortet.
Daher will ich der Ansprechpartner für Kids sein, bei allen Fragen zum Thema Kreativität und textiles Gestalten.
 

Dich interessiert:

       Link ist auf der Startseite. 
Quilts sind meine Leidenschaft!

Ich färbe Stoffe und bedrucke sie, schneide sie dann in viele Einzelteile und füge sie nach meinen Ideen wieder neu zusammen. 
Meine Quilts, selbstgenähte Kleidung, genähte Taschen,
gestrickte Schals und alle meine Textilkunstarbeiten findet ihr auf
meinem Blog https://textilkreativ.com (Farbe, Faden, Fantasie).

 

Hier kannst du einige meiner Lieblingsarbeiten sehen
Meine Quilts und weitere textilen Arbeiten seht ihr auf meinem Instagram Account birgitkh.textilkreativ oder auf meiner Seite bei Pinterest. 
  • Pinterest
  • Instagram
Noch mehr über mich
Ich bin verheiratet und habe drei erwachsenene, kreative Kinder. In meiner Freizeit spiele ich mit
großer Begeisterung schlecht Tennis, singe mit Freude
im Chor, wandere gerne, lese Sachbücher und
nasche beim Fernsehen Schokolade und stricke oder häkele dabei. Und das in guter Gesellschaft von unserer Katze Nicky.
Willst du immer als erste über meine neuen Kurse informiert sein?
  • Interessieren dich Beiträge zu Kreativität?
  • Bist du interessiert an einfachen Anleitungen für kreative Kinder?

Dann abonniere meinen Newsletter.

© 2020 textilkreativ