Faden, Farbe, Fantasie

Textilkreativ

Das bin ich. Birgit Kühr, 56 Jahre alt, verheiratet und
ich habe drei erwachsene Kinder.
Von mir bekommen Jungs und Mädchen den kreativen Push. Ich zeige ihnen, wie sie mit Wolle und Stoff tolle Unikate herstellen können.
Wenn ich an meine kreativen Anfänge zurückdenke, dann fällt mir zuerst der Handarbeitsunterricht in der Grundschule ein. Meine Handarbeitslehrerin war ziemlich streng und da ich in der Familie niemanden hatte, der mir helfen konnte, waren die abgelieferten Topflappen ziemlich schief und die Note nicht besonders gut. Und so probierte ich, bis ich es alleine hinbekam...
x- mal auftrennen inklusive.
Ich hatte trotzdem Spaß an der kreativen Arbeit gefunden.
Nähen, stricken, Seidenmalerei, sticken und vieles mehr habe ich seitdem ausprobiert.
Ich experimentiere immer so lange, bis ich zufrieden bin. Das ist noch heute mein Arbeitsprozess. 
Über acht Jahre habe ich ehrenamtlich Jungs und Mädchen aus der
Grundschule meine Begeisterung für Kreativität mit Nadeln, Wolle und Stoff weitergegeben.
Das ist seitdem meine Mission.
  Dich interessieren:
  •  was Kinder über meine Kurse sagen? Lies in meinem Lieblingsbuch

  •  einfache Anleitungen für Kinder

  •  Arbeiten meiner Kurskids vor Ort

   Das alles findest du in meinem Blog.
Mein aktuelles Ebook:
Kreativität bei Kindern fördern- meine 33 besten Tipps
kannst du dir hier im Flipbook durchlesen.
 
Als Textilkünstlerin liebe ich es Quilts zu nähen.
Ich färbe Stoffe und bedrucke sie, schneide sie dann in viele Einzelteile und füge sie nach meinen Ideen wieder neu zusammen. 
Meine Quilts, selbstgenähte Kleidung, genähte Taschen,
gestrickte Schals und alle meine Textilkunstarbeiten findet ihr auf
meinem Blog https://textilkreativ.com (Farbe, Faden, Fantasie).

 

Hier kannst du einige meiner Lieblingsarbeiten sehen
Meine Quilts und weitere textilen Arbeiten seht ihr auf meinem Instagram Account birgitkh.textilkreativ oder auf meiner Seite bei Pinterest. 
  • Pinterest
  • Instagram
Eigentlich bin ich Juristin, die in ihrer Freizeit mit
großer Begeisterung schlecht Tennis spielt, mit Freude
im Chor singt, gerne wandert, Sachbücher liest und
beim Fernsehen Schokolade nascht und dabei strickt oder häkelt. Und das in guter Gesellschaft von unserer Katze Nicky.
Willst du immer als erste über meine neuen Kurse informiert sein?
Interessieren dich Beiträge zu Kreativität?
Bist du interessiert an einfachen Anleitungen für kreative Kinder?
Dann abonniere meinen Newsletter.

© 2020 textilkreativ