top of page

Mein neuester Rock sollte ursprünglich von So Pattern sein. Nachdem ich aber ein Probemodell genäht habe, stellte ich fest, dass meine Figur und ein Rock aus einem Rechteck sich nicht optimal ergänzten.

So überlegte ich, wo ich Änderungen einbauen musste, dass der Rock für mich passt.

Mein Rock besteht nun aus 4 Stoffstücken:

Hinteres Rockteil, 50 cm breit

1 seitliches Rockteil, schmal, 11 cm

Falte, 34 cm

Seitliches Rockteil, 39 cm

Vorteil: ich habe die seitlichen Teile oben am Bund nicht gerade geschnitten, sondern leicht rund. Das bildet meine Form oben besser ab, so dass rechts und links an der Hüfte keine Beulen entstehen.

Hier sieht man das ganz gut.

Alle Teil habe ich mit der Overlock zusammegenäht.

Den Bund habe ich zuerst mit einem Geradstich festgenäht, bevor ich damit an die Overlock gehe.

Der Saum ist 3 cm breit.

So sieht der gefaltete Rock aus. An der Falte habe ich den Stoff abgesteppt.

Die Passform ist richtig gut. Auch die Falte begeistert mich. Die liegt richtig gut.

Mein neuer Rock gefällt mir sehr gut.

Nun bin ich heute auf den allerletzten Drücker, um meine Vicky beim MeMadeMittwoch zu zeigen. Bin ganz gespannt, was da sonst an toller Sommerkleidung gezeigt wird.

bottom of page