top of page

Türstopper- einfach und schnell genäht

An mich wurde ein Wunsch nach einem selbstgenähten Türstopper herangetragen. Hier ist er nun.

28×19 cm ist mein braunes Kunstleder,

12×19 cm das hellere Stück

10×2 cm der kleine Henkel

Zuerst habe ich das helle Kunstleder an die 19 cm Kante des dunklen Stückes angenäht.

Die andere helle Kante habe ich auch an das dunkle Kunstleder angenäht, so dass ich einen Schlauch hatte. Vorher habe ich noch den Henkel nach innen eingelegt. Seht ihr am Clip das helle Stück Kunstleder?

Ganz wichtig an der Naht, die ihr auf diesem Bild seht, ist die Wendeöffnung.

Die Ecken habe ich 4,5 cm tief abgenäht. Damit der Türstopper einen guten Stand hat.

Nach dem Umdrehen und dem Befüllen mit Reis, habe ich die Wendeöffnung zuerst mit der Heissklebepistole geschlossen und dann noch zur Sicherheit mit dem Matratzenstich zugenäht.

Der Türstopper ist ohne Henkel 12 cm gross und oben 18 cm breit.

Ich hoffe, er gefällt und tut seinen Dienst.😎

Kreative Grüße Birgit

bottom of page