12 von 12 am 12.4.2022

Einmal im Monat gibt es schon seit vielen Jahren eine Aktion unter Bloggern, 12 Bilder eines Tages zu zeigen. Immer am Zwölften des jeweiligen Monats.

Ich habe auch schon einige Male mitgemacht, das könnt ihr hier oder hier nachlesen.


Heute war ein besonders schöner Tag. Obwohl ich nur zu Hause war, hatte ich ganz viel Kontakt mit besonders lieben Menschen. Dazu hat 5 Mal das Telefon geklingelt und ich hatte tolle Gespräche.🥰

Wo man doch heute fast nur noch über Whatsapp kommunziert.


Ich war aber auch ganz fleißig, aber das ist ja in der Umgebung kein Wunder.


Meine 12 Bilder vom 12.4.2022:



Ich habe heute die Gartensaison eröffnet und zum ersten Mal draußen gearbeitet und genäht.

Bevor ich meine genähten Sachen zeige, hier die Blumen, die mich heute umgeben haben.


Die Vögel haben den ganzen Tag gezwitschert. Das war soooo schön.


Zwischen durch Mittagessen gemacht, dass ich euch echt empfehlen kann. Auberginen aushöhlen und mit Olivenöl bestreichen und mit Pfeffer und Salz würzen. Sie kommen für 25 Minuten in den Backofen bei 180 Grad.

In der Pfanne brate ich eine Stange Lauch an, gebe eine Dose gehackte Tomaten dazu und lasse das ganze ein bisschen einköcheln.


Unter die Tomatensauce kommen ein paar Löffel gekochter Couscous. Die Masse fülle ich dann in die Auberginen.

2 Auberginenhälften belege ich mit Mozzarella. Mein Veganer bekommt sie halt ohne serviert:)

Das kommt jetzt nochmal für 20 Minuten in den Backofen.


Das war so lecker, meine spontane Eigenkreation. Ich schaue gerne, was so im Kühlschrank ist und werde dann kreativ.


Mit Anna habe ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Terrasse zu Mittag gegessen.


Anna hat zum Nachtisch einen superleckeren Käsekuchen mitgebracht. Ich habe mir die Spitze davon gemobst und dazu eine lecker gefüllte Dattel gegessen.


Das Kleid ist heute entstanden. Es passt super.😀 Ich bin sehr happy.




Entstanden ist auch noch ein kleiner Beutel. Er heißt Kyoto und ist von Sabine von Sewsimple.

Die beiden Großen sind schon letzte Woche entstanden.

Nicky hat sie gleich inspiziert und für gut befunden.


Habt Ihr mitgezählt? Es waren erst 11 Bilder, das zwölfte Bild kommt noch. Versprochen!

Der Abend ist noch lang.



Das letzte Bild ist von unserem Radausflug in den Nachbarort, 8 km entfernt. Dort wurde ein Eis geschleckt. Yummy!