top of page

Kosmetiktasche für Anfänger

Ich lass hier einfach mal die Bilder sprechen. Es ist ein Projekt, das besonders für Anfänger geeignet ist. Es kann in jeder Größe genäht werden, meine Maße sind 47×32 cm. Dazu braucht ihr noch einen farblich passenden Reissverschluss, meiner ist 30cm lang.

Stoffe zusammenstellen macht doch immer wieder mega viel Spass.

Ich habe die Stoffe auf ein Vlies aufgenäht. Das gibt der Tasche mehr Stabilität.

Wichtig ist bei diesem Arbeitsschritt, dass man an die Wendeöffnung denkt.

Der Reissverschluss wird jetzt auf die Stoffkanten aufgenäht.

Die Ecken sind mit einer Tiefe von 4 cm abgenäht.

#

Hier habe ich die Ecken mit nur 3 cm abgenäht, dadurch wird die Tasche etwas flacher.

Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich. Wenn ihr eine Frage habt meldet euch!

Viel Erfolg beim Nacharbeiten

Heute verlinkt bei handmadeontuesday.blogspot.com

Kreative Grüße Birgit😀

bottom of page