top of page

Me Made Mittwoch - Bluse Verano

Aus dunkelblauem Leinenstoff gemixt mit Viskose entstand diese mega lässige Bluse, von Lillesol und Pelle.

Sie heißt Bluse Verano und die will ich euch für den Me Made Mittwoch im März 2024 vorstellen.





Mit dem Sitz bin ich sehr zufrieden. Das ist der Originalschnitt in Größe 36, komplett ohne Änderungen .





Das Vorderteil wird 2 Mal zugeschnitten. Daher ist es von Vorteil, wenn der Stoff eher weich fällt.

Mein Stoff war leicht durchsichtig, das fällt jetzt nicht mehr auf.







Ich bin auch total froh, dass ich mich für lange Ärmel entschieden habe, so kann ich sie viel öfter tragen. Für Lüftung an den Ärmeln sorgt der Schlitz, den ich nach eigener Idee eingefügt habe.

Die untere Kante habe ich 5 cm zugenäht.



Den Saum habe ich dann 2,5 cm nach innen eingeschlagen und abgesteppt.



So sieht das dann fertig aus. Mir gefällt es. Ob es sich bewährt? Ich bin gespannt.



Hier gehts entlang zum Me Made Mittwoch im März. Ich bin gespannt, welche Frühlingsmodelle wir hier schon bestaunen können.💖


Kreative Grüße Birgit

Comments


bottom of page