top of page

Me Made Mittwoch: Boyfriend Bluse von Kibadoo

Oktober 2023- Mein Schnitt des Monats


Schon lange bin ich auf der Suche nach einem Schnitt für eine Bluse, die leicht oversized ist.

Und der Schnitt von Kibadoo ist genau mein Ding!


Eine breite Passe oben, Kragen mit schmalem Steg, Vorderteil kürzer und am Rückenteil unten abgerundete Kanten.


Verändert habe ich die Verarbeitung an der Passe hinten. Ich mag es, wenn die Naht innen liegt und damit unsichtbar ist.

Das Rückenteil habe ich auf eine Länge von 74 cm gekürzt.


Boyfriend Bluse von Kibadoo- rückwärtige Passe
Boyfriend Bluse von Kibadoo-innen rückwärtige Passe

Hier siehst du, wie ich die Saumkante mit der Maschine absteppe.

Damit die Naht tipptopp wird, habe ich mit der Hand die Saumkante festgenäht. So entfällt das nervige Ziehen der Stecknadeln und ich kann mich ganz auf das Nähen konzentrieren.


Boyfriend Bluse von Kibadoo- Saum
Boyfriend Bluse von Kibadoo- Saum

Die Manschetten sind ohne Schlitz, da ich die Ärmel fast immer nach oben schiebe, passt das für mich einfach besser.


Boyfriend Bluse von Kibadoo- Ärmelmanschette
Boyfriend Bluse von Kibadoo- Ärmelmanschette

Hier kannst du einen genauen Blick auf den Kragen werfen.


Boyfriend Bluse von Kibadoo- Kragen
Boyfriend Bluse von Kibadoo- Kragen


Tragebilder- Boyfriend Bluse von Kibadoo


Der leicht tiefere Ausschnitt sorgt für ein bequemes Tragegefühl und ich fühle mich nicht vom eigenen Kragen in den Würgegriff genommen. 😉


Boyfriend Bluse von Kibadoo-Vordere Ansicht
Boyfriend Bluse von Kibadoo- Vordere Ansicht

Jetzt hat sich doch tatsächlich ein Faden selbstständig gemacht,arghhh. Hast du ihn entdeckt?😅


Boyfriend Bluse von Kibadoo- Rückenansicht
Boyfriend Bluse von Kibadoo-Rückenansicht

Ich glaube, die Ärmelnaht steppe ich auch noch ab.......


Boyfriend Bluse von Kibadoo- Seitenansicht
Boyfriend Bluse von Kibadoo- Seitenansicht

Das Wetter gestern hat an der Bergstraße mit seiner vollen Bandbreite geglänzt. Sonne, Regen, Sturm.🌦️


Boyfriend Bluse von Kibadoo- Vorderansicht
Boyfriend Bluse von Kibadoo- Vorderansicht

Hast du dir die Bilder genau angeschaut?

Dann ist dir sicher aufgefallen, dass die Knopflöcher fehlen und die Bluse daher noch nicht ganz fertig ist. Die Knöpfe, die ich habe, gefallen mir irgendwie nicht so richtig.

Aber das ist wohl typisch, oder? Manchmal hat man eine klare Vorstellung, aber es ist gar nicht so einfach, das Passende zu finden.

Ich werde weitersuchen und sicher die perfekten Knöpfe für meine Boyfriendbluse finden.

Bis dahin freue mich auf das Endergebnis. 🧵✨


Boyfriend Bluse von Kibadoo- Knopfauswahl
Boyfriend Bluse von Kibadoo- Knopfauswahl


Schnitt: Boyfriendbluse von Kibadoo

Stoff: leichter Baumhemdenwollstoff vom Stoffmarkt

Größe 36

Länge hinten: 74 cm

Länge vorne: 61 cm


Jetzt gehts zum MeMademittwoch. Hier zeigen Frauen ihre tolle Herbstgarderobe.


Kreative Grüße Birgit

PS

Lust auf kreative Inspiration? Hol dir das kostenlose PDF "Love Live Create" und entdecke Themen, die deine Kreativität beflügeln werden. 📚🎨 Oder abonniere auf Instagram den gleichnamigen Account.🫶


love-live-create_No_2_K_final
.pdf
PDF herunterladen • 27.02MB

Kreativmagazin Love Live Create- 2. Ausgabe
Kreativmagazin Love Live Create- 2. Ausgabe



Comments


bottom of page