top of page

Strickjacke Minna von Fadenkäfer

Bei uns scheint gerade so schön die Sonne, aber Zeit muss sein euch von meiner neuen Strickjacke Minna von Fadenkäfer zu berichten.

Ich mag die Schnitte von Fadenkäfer sehr, gute Passform gepaart mit schönen Details.

Genäht habe ich, wie meistens Größe 36. Da mein Fleecestoff zu knapp war für die lange Version, wurde es die kurze Variante mit andersfarbiger Kaputze.

Ich hatte zuerst den Schnitt für die große Kaputze ausgeschnitten, aber das sah nicht gut aus. Vielleicht lag es an dem dickeren Strickstoff? Auch die kleinere Variante fiel nicht optimal und so habe ich am Hinterkopf noch Stoff weggenommen. Das könnt ihr auf dem Bild gut sehen.

Hier noch ein paar Bilder von der Tasche. Vielleicht sind sie hilfreich….

Damit der Kaputzenstoff nochmal auftaucht, habe ich einen schmalen Rand von 3 cm als Armabschluss genommen

Das Bild entstand schon vor 4 Wochen, zum letzten memademittwoch. Dann habe ich mich kurzfristig entschieden euch meine Wickelbluse zu zeigen.

Ich bin seitdem am Überlegen, wie ich den Verschluss mache. Vielleicht ein Druckknopf?

Ich wünsche euch die nächsten Wochen viel Kreativität und die Muse liegengebliebene Projekte zu beenden.

Seht ihr unsere Katze Lilly?😺

Das Shirt, ist Fano, dass ich euch schon vorgestellt habe https://textilkreativ.com/2018/10/03/t-shirt-fano/

Mein Sonneneck😃

Gerade jetzt, wo wir alle so abgeschottet daheim sind, ist es doch toll, dass wir unsere Arbeiten zeigen können.

Daher ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren vom https://memademittwoch.blogspot.com/

Toll, dass es euch gibt.

Danke an alle Besucherinnen. Schön, dass es euch gibt. Unser kreatives Hobby kann man zwar alleine ausüben, aber ohne Interessierte, ist es doch öde, oder?

Kreative Grüße Birgit

PS Ich gebe Kurse im textilen Gestalten für Kinder. Da die Ferienkurse in den Osterferien ausfallen, wie so fast alles im Moment, habe ich mich kurzfristig entschlossen in den Osterferien eine kostenlose Ferienchallenge anzubieten. Wenn euere Kids Interesse haben, könnt ihr euch auf meiner neu gestalteten Homepage https://textilkreativkurse.com/ umschauen:)

bottom of page