top of page

Kreisquilt Teil 1

Unser Künstlerstammtisch hat diesen Februar beschlossen eine Ausstellung für September zu organisieren. Das Thema sollte Kreis ein.

So hab ich alle meine bedruckten Stoffe, auf denen Kreise zu sehen waren, hervorgeholt, und es waren einige. Farblich sortiert, stellte sich schnell heraus, dass der Quilt grün/gelb werden sollte. Die Stoffe habe ich auf Vlieseline gelegt und erstmal festgebügelt.

Ich habe einzelne Stellen der Arbeit mit Organza und verschiedenen Netzgeweben belegt. Die habe ich teilweise mit Sprühkleber befestigt.

Zur Abwechslung lege ich das Quadrat in die Mitte, das hab ich aber wieder rausgenommen.

Mit Hilfe zweier verschieden großer Papierschablonen, habe ich mit Stickfaden die Umrisse nachgestickt.

Die handgestickten Kreise haben mir dann auch sehr gut gefallen, aber es ging mir etwas zu langsam voran und daher habe ich das Innere der Kreise mit der Maschine gequiltet.

Ich war mit dem Ergebnis ganz zufrieden, aber es musste noch einiges passieren….

Wie geht es weiter….ich werde es zeigen:)

Kreative Grüße Birgit

コメント


bottom of page