top of page

Me Made Mittwoch- Frau Ilse

Ich habe lange nach einem stylischen Hosenschnitt gesucht.

Die Hose sollte nicht zu weit sein und mit Reißverschluss.


Irgendwann habe ich Frau Ilse von Studio Schnittreif entdeckt.

Und der Schnitt gefällt mir mega gut!



So bin ich vorgegangen:



Zunächst zugeschnitten habe ich Größe S. Da ich einen anderen sehr gut passenden Hosenschnitt auf Frau Ilse aufgelegt habe, dachte ich, ich könnte Ilse vor allem am Hosenbein schmaler zuschneiden. Die Hosenbeine habe ich um 5 cm verlängert.



Den Bund habe ich nochmal zugeschnitten und dabei die Bundvorderteile um 2 cm verlängert.



Die Hose hat zwar gepasst, aber ich mag meine Hosen lieber etwas lässiger. Und so habe ich die schmalen Streifen an der Seite zugefügt.

Das war im Nachhinein eine richtig gute Entscheidung. Die Streifen geben der Hose das besondere Etwas.






Die Hose fällt so gut an den Beinen, ich bin echt ganz happy-






Fazit:

Ich werde Frau Ilse auf jeden Fall noch einmal nähen, dann aber in der angegebenen Weite.


Hier entlang gehts zum Me Made Mittwoch. Viel Spaß!


Kreative Grüße Birgit

Comments


bottom of page